Stiftungsfest zum 125-jährigen Bestehen

08. Januar 2005

In 2005 feiert der Männergesangverein Mozart 1880 e.V. ein ganzes Jahr lang sein 125. Wiegenfest. Ganz in diesem Tenor trafen sich zu Jahresbeginn die Vereinsfamilie und viele Gäste in der Augst-Halle zu ihrem Stiftungsfest und um sich von zahlreichen Darbietungen begeistern zu lassen.

Gleich zum Auftakt machte der Chor, unter der Leitung seines Dirigenten Horst Best, deutlich was er musikalisch alles zu bieten hat. Mit Stücken wie 'Hush, Somebody Is Callin' My Name', 'Masithi' und 'O Happy Day' demonstrierten die Männer eindrucksvoll den Weg eines modernen Repertoires gehen zu können.

Vorsitzender Stefan Blath bedankte sich beim Chorleiter und bei den 57 aktiven Sängern für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres. Er stellte in seiner Ansprache heraus, dass der Chor trotz seiner langen Tradition, immer auf der Höhe des Zeitgeschehens gewirkt habe und ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Heimatgemeinde Eitelborn war und ist.

Anschließend folgten die obligatorischen Ehrungen. Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr ausgezeichnet: Friedel Sauer (für 50 Jahre), Markus Haas, Volker Henkes, Arno Knopp, Alois Schäfer, Armin Schmidt und Lothar Weisbrod (jeweils für 25 Jahre). Die Dankes-Urkunden für inaktive Mitgliedschaft erhielten: Lothar Stein (für 50 Jahre), sowie Michael Geiger und Thomas Knopp (für 25 Jahre).

Die Moderation des nun gebotenen Unterhaltungsprogramms übernahm Mario Blath. Leider war die Redaktion bei diesem Ereignis nicht anwesend. Daher ist der genaue Programmablauf (noch) nicht überliefert. Hinweise und Texte werden gerne entgegengenommen - Redaktion@mgv-mozart.de.

Im Laufe des Abends wurden dann auch die extra anlässlich des 125-jährigen Bestehens des MGV Mozart entworfenen, opulenten Kleider und Kostüme unter dem großem Beifall des Publikums vorgestellt.

Auch das Saalfeuerwerk zum Ende der Darbietungen fand großen Anklang und Bewunderung.