Home | Chronik | Unsere CDs
MGV „Mozart“ Eitelborn wählt Stefan Blath zum Ehrenvorsitzenden
 
Am 13. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „Mozart“ Eitelborn in der Gaststätte der Augst- Halle fest. Die Vorsitzenden Michael Stahlhofen und Volker Gerharz führten die anwesenden Mitglieder durch die Versammlung. Mit sogar zwei neuen Sängern und dem neuen Chorleiter Andreas Weis konnte die Probenarbeit in diesem Jahr wieder erfolgreich aufgenommen werden. Die ersten Auftritte stehen ebenfalls bereits an; genau so ein erstmals geplantes Sommerfest am 31. Juli auf dem Waldfestplatz in Eitelborn. 
 
 
Volker Gerharz, Stefan Blath und Michael Stahlhofen
 
 
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als erster Vorsitzender des MGV „Mozart“, wurde Stefan Blath an diesem Abend zum Ehrenvorsitzenden gewählt. „Sein unermesslicher Einsatz in den vergangenen 19 Jahren seien unvergleichlich und können nicht hoch genug honoriert werden.“, so die beiden ersten Vorsitzenden. Als kleines Präsent wurde ihm eine entsprechende Urkunde überreicht. 

 


 

Weihnachtsumtrunk der Sänger

Als kleines Dankeschön an die Sänger wurde vom Vorstand des MGV-Mozart ein Weihnachtsumtrunk veranstaltet. Bei Bier, Glühwein und Würstchen wurde das vergangene Jahr in geselliger Runde ausklingen gelassen. Erinnert wurde u.a. an die beiden Auftritte am Red-Carpet-Day und in Gackenbach. Ein besonderer Dank ging an Markus Schattner für seine Unterstützung als Vizedirigent, aber auch an alle Sänger für deren unersättliches Engagement.

   

 

 


 

We A(h)r Family – Spendenübergabe „Chöre für Chöre“

 

Der Männergesangverein Mozart Eitelborn übergab die im Rahmen des Red Carpet Day und aus den Reihen der Sänger gesammelten Geldspenden an betroffene Chöre an der Ahr.

In Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Kreischorverbandes Ahrweiler machten sich die beiden Vorsitzenden des MGV Mozart am Montagabend auf den Weg an die Ahr. Unserem Verein war es wichtig den gesammelten Geldbetrag zu 100% den Betroffenen vor Ort zu überreichen und nicht „anonym“ zu spenden.

Mit großer Freude konnten wir Herrn Winfried Ley, 1. Vorsitzender des MGV Ahrweiler, und Frau Ruth Kantorek, 1. Vorsitzende der Cäcilienchöre Heimersheim, jeweils einen Scheck in Höhe von  600 € überreichen. Beide Chöre haben in der Flutwelle einen großen Teil ihres Notenrepertoires, ihr Klavier sowie die komplette technische Ausstattung verloren. Auch die Proberäume wurden stark beschädigt.  Viele Sangesfreunde sind außerdem persönlich von der Flut betroffen. 

Wir hoffen, dass die Vereine schnell wieder unserem gemeinsamen und schönsten Hobby, dem Singen in der Gemeinschaft, nachgehen können. Im Rahmen der Übergabe wurde vereinbart, auch in Zukunft weiterhin in Kontakt zu bleiben und sich bei Veranstaltungen und Projekten zu unterstützen.

Einen ganz besonderes Dankschön geht an alle Spender, die dies alles ermöglicht haben - insbesondere natürlich von den Sängern des MGV Ahrweiler und von den Sängerinnen und Sängern der Cäcilienchöre Heimersheim.

 

Vielen Dank für Eure Solida(h)rität!

 

 


 

Ehrungsveranstaltung Sängergruppe Süd 2021

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, fand die Ehrungsveranstaltung der Sängergruppe Süd für das vergangene Jahr statt. Von Seiten des MGV "Mozart" wurde unser langjähriger erster Vorsitzender Stefan Blath für 50 Jahre, sowie Friedrich Sauer für 65 Jahre aktives Singen geehrt. Als Dankeschön wurde u.a. eine Urkunde überreicht.

 

 

 


 

Jahreshauptversammlung 2020

In der am Freitag, den 10. September 2021, nachgeholten Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach langjähriger und erfolgreicher Vorstandsarbeit legten Stefan Blath, Armin Schmidt, Manfred Kahn und Wolfram Werner ihr Amt nieder. An dieser Stelle möchten sich die Mitglieder des MGV „Mozart“ nochmals für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken! 

Als neue Doppelspitze wurden Volker Gerharz und Michael Stahlhofen (Vorsitzende) gewählt. Das Amt des ersten Kassierers übernimmt Peter- Pascal Pramann, die Position des zweiten Kassierrs Christoph Michel und als neuer Schriftführer wurde Sascha Blath in den Vorstand berufen. Zum erweiterten Vorstand gehören ferner die Beisitzer Martin Best, Dieter Rohmann, Markus Haas, Erich Konrad und Uwe Seibert.

 

 

 


 

Red Carpet Day

Am Sonntag, den 12. September 2021, wurde auf Initiative des Chorverbandes Rheinland- Pfalz der Red Carpet Day ausgerufen. An diesem landesweiten Aktionstag für die Chorkultur zeigten sich viele Chöre nach langer Corona- Zwangspause endlich wieder mit kleinen Auftritten in Ihren Gemeinden. 

Auch der MGV „Mozart“ Eitelborn beteiligte sich an diesem Event. An drei Stationen im Dorf präsentierte der Chor unter neuer Leitung von Fabian Glück sein Können. Auch wegen des tollen Wetters und mit Unterstützung des „Hachenburger Durstlöschers“ fand die Veranstaltung großen Anklang und es konnte erfolgreich für den Chorgesang geworben werden. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer an den einzelnen Stationen. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Login