Home | Chronik | Unsere CDs

Fabian Glück ist neuer Chorleiter:

 

Seit Anfang 2020 leitet Fabian Glück den Chor des MGV Mozart.

Der 30 Jahre junge und seit kurzem glückliche Vater eines Sohnes, hat eine fundierte musikalische Ausbildung. Er bringt somit beste Voraussetzungen für eine gute, erfolgreiche Chorarbeit mit.

Von 2001 bis 2010 besuchte er das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Hier erhält er u. a. Unterricht in Orchesterspiel, Chorsingen, Geige und Bratsche, Gesang, Dirigat und Schauspiel.

Von 2010 bis 2016 erfolgt ein Studium „Lehramt Musik“ an der berühmten Folkwang Universität der Künste. Hier erhält er bei namhaften Professoren u. a. Unterricht in den Fächern Bratsche, Chorleitung, Dirigat, Gesang, Klavier, Musiktheorie und Musikgeschichte. Zudem ergänzen zahlreiche Weiterbildungen und Meisterkurse seine Ausbildung.

Fabian Glück schließt die künstlerischen Teilbereiche seines Studiums alle mit hervorragendem Erfolg ab, teilweise als Jahrgangsbester.

Für seine herausragenden Leistungen werden ihm 2011 und 2012 Exzellenzstipendien der Folkwang Universität zuerkannt.

Seit 2012 arbeitet Fabian Glück als Chorleiter. Neben dem MGV Mozart leitet er noch 5 weitere Chöre.

Pädagogisch tätig ist er bereits seit 2010. Er gründete die Kompositions-AG am Landesmusikgymnasium neu, arbeitet als Vertretungskraft an der Grundschule Nassau. Zudem arbeitet er während des Studiums bereits an mehreren Musikschulen, leitet Schulorchester und Chorklassen. 2010 und 2018 unterrichtet er am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur und am Görres-Gymnasium in Koblenz.

Anfang 2021 erfolgt die Einstellung in das Referendariat für das Lehramt an Gymnasien.

Es ist wohl verständlich, dass wir uns angesichts dieses Sachverstandes, die baldige, uneingeschränkte Wiederaufnahme der Probearbeit wünschen.

 

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit lieber Fabian!

Impressum | Datenschutzerklärung | Login