Stiftungsfest in der Augst-Halle

12. Januar 2008

Das Stiftungsfest des MGV Mozart stand 2008 auf höchstem sportlichen Niveau. Olympiasieger und Weltmeister zierten zuhauf die festlich geschmückte Augst-Halle. Unter der Moderation von Mario Blath begrüßten die begeisterten Zuschauer, unter anderem, eine zig-fache Weltmeisterin im Eisschnelllauf (Uwe Seibert), einen weltbekannten deutschen Boxer (Peter Ferdinand) und den honorigen Fußball-Kaiser (Michael Müller).

Trotz engen Terminkalenders erschien auch noch die Damen-Fußball-Nationalmannschaft des MGV Mozart mitsamt ihrer Trainerin (Kerstin Dreier).

(Die Spielerinnen, vordere Reihe: Marina Blath, Larissa Kahn. Marita Kahn, Birgit Best; mittlere Reihe: Tanja Blath, Gabi Saemann, Brigitte Schmidt, Angelika Dahlem; hintere Reihe: Conny Henkes, Diana Ferdinand und Rüdiger Dreier.)

Zu Beginn des Abends jedoch, begrüßte der Chor des MGV Mozart seine Gäste zu diesem 128. Stiftungsfest mit einigen Liedvorträgen. Ebenso wurden einige verdiente Sänger sowie Musikdirektor Horst Best ausgezeichnet.

Danach konnte die Mozartfamilie eine Ärztin mit ihrem Patienten (Gabi Saemann und Jörg Keul) bei der 'Behandlung' nach der Gesundheitsreform erleben, was die ausgelassene Stimmung noch anheizte. Mit einer grandiosen Vorstellung glänzten dann Tanja Best und der kleine Jakob Best (in der Hauptrolle!) bei der perfekten Aufführung des legendären 'Dinner for One'. Der Applaus des Publikums wollte kein Ende nehmen.

In den Programmpausen traten Nina und Luca Haas als Mainzelmännchen auf. Passend hierzu konnten die Gäste, im weiteren Verlauf, den neuesten Nachrichten des 'Heute Journals' aus Mainz, mit Nachrichtensprecher Reinhard Labonte lauschen, bevor dann die kölschen Jungs von 'Alter und Seltsam' (in der Besetzung: Sascha Blath, Stefan Blath, Peter Ferdinand, Volker Henkes, Armin Schmidt und Burkhard Thiel) den Saal zum kochen brachten.

Ein Armin Schmidt in Höchstform präsentierte im Anschluss den 'Mozart-Musikantenstadl' mit den wohlbeleibten 'Herzbuben'. Josef Haas und Friedel Sauer ließen, in einer gekonnten Aufführung, die Herzilein höher schlagen.

Als Überraschungsgäste durfte das staunende Publikum zunächst einen sehr bekannten Überhundertjährigen mit seiner jungen Gattin (Sascha Blath und Julia) begrüßen. Aber auch Ihre Kaiserlichen Hoheiten, Kaiser Franz und die liebreizende Sissi zierten diesen Abend mit ihrer Anwesenheit. Eine wunderbare Parodie von Stefan Blath und Volker Henkes.