Rosenmontagszug in Eitelborn

Bereits obligatorisch nahm der MGV Mozart 1880 e.V. auch am diesjährigen Rosenmontagsumzug in der Ortsgemeinde Eitelborn am 15. Februar 2010 mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe teil.

Unter dem Motto: "Der Mozart wird 130 Jahr" ließ sich die große Schar der Mitwirkenden aus der Vereinsfamilie auch von den immensen Schneemassen in den heimischen Gefilden nicht von dem bunten Treiben abhalten. Im Gegenteil! Wie bestellt, passte das winterliche Ambiente hervorragend zu dem vom Verein gewählten Kostümthema: 'Die Welt der Eskimos'!

Die von den Sangesbrüdern Martin Best, Volker Gerharz, Michael Stahlhofen besonders ausgesuchten und von Ottmar Krumeich aufwendig organisierten Kostüme trugen dank ihrer Beschaffenheit - ebenso wie eine gewisse flüssige Erwärmung der Träger von innen her - dazu bei, dass niemand der Mozartler bei den herrschenden arktischen Temperaturen erfror.

Herauszuheben sei an dieser Stelle auch noch der 'coole' Motivwagen, der von der Rentnergang des MGV (und vielen weiteren helfenden Händen) in tagelanger, schweißtreibender Arbeit, liebevoll geschaffen wurde, um dann beim Umzug von unserem Ehrenpräsidenten Bernhard Knopp in gewohnt souveräner Manier durch die Eitelborner Gassen gesteuert zu werden.