Herbstessen und Helferfest in der Augst-Halle

13. November 2010

Da unser etabliertes Herbstessen in diesem Jahr mit einem Helferfest verbunden wurde, konnte der MGV Mozart an diesem Abend weit über 120 Gäste in der Gaststätte der Augst-Halle begrüßen. Das Fest stand unter dem Motto 'Bella Italia' und so wurden die einzelnen Mitglieder der Vereinsfamilie bereits beim Betreten der Lokalität themengerecht mit einem Willkommens-Aperol (erfunden 1919 in Padua, Norditalien) empfangen.

Nach der, glücklicherweise relativ kurzen, Begrüßungsansprache unseres Ersten Vorsitzenden Stefan Blath, in der er sich, auch im Namen des Vorstandes, wiederholt für die aufopferungsvolle Mitarbeit bei allen zurückliegenden Veranstaltungen und Konzerten dieses Jahres durch die Beteiligten, auf-, hinter- und neben der Bühne, herzlich bedankte, konnten endlich die Köstlichkeiten der 'Cucina Italiana', bereitet durch den Partyservice Wirges aus Arzbach, genossen werden.

Obwohl der Ausrichter, der Zweite Tenor, personell etwas schwach vertreten war, liefen, dank der Mithilfe der Vorstands-Damen, einiger 'externer' Helferinnen und Helfer und insbesondere des unermüdlichen Einsatzes von Oberzapfmeister Jörg, Service und Küche reibungslos.

Wie mittlerweile zur guten Gewohnheit geworden, hatten sich etliche der Anwesenden mottogerecht ge(ver-)kleidet und so fühlte man sich wie auf der Via Veneto in Rom oder dem Markusplatz in Venedig.

Aufgelockert wurde das lustige Treiben durch ein Schätzspiel (gut unterrichteten Kreisen zufolge gibt es bei der Familie Gerharz in den nächsten zwei Monaten ausschließlich Pasta-Gerichte zu essen) und einer obligatorischen Verlosung, bei der es wieder ausgesucht tolle Sachpreise zu gewinnen gab.

Und so wurde bei bester Stimmung noch lange fröhlich weiter gefeiert.