Konzert in Elgendorf

06. November 2010

Der MGV Mozart trat an diesem Abend beim Herbstkonzert des MGV 'Freundschaft' Elgendorf in der dortigen Dorfgemeinschaftshalle auf. Da neben dem Mozart-Chor nur noch der Gastgeberchor, dessen neu gegründeter, gemischter Projektchor und die bekannte Sopranistin Angela Siry auftraten, war das konzertante Programm unseres Auftrittes recht umfangreich.

Die Darbietungen erforderten schon etwas stimmliche Kondition und ein gutes Maß an Disziplin. Dank der guten Vorbereitung und der festen Dirigentenhand unseres Chorleiters Horst Best, konnten die Sänger diese Herausforderung jedoch mit Bravour bestehen.

Mit nicht weniger als zwölf Chorwerken, Liedern und Gospelsongs wurde der MGV Mozart, mit seinen kraftvollen aber auch einfühlsamen Stimmen, seinem Ruf gerecht, als ein herausragender Männerchor, eindrucksvoll den Chorgesang zu pflegen.