Festkommers MGV Eitelborn 1866

27. Mai 2011

Eine Freude und eine besondere Ehre war es für den MGV Mozart, an diesem Tag der erste musikalische Gratulant unseres Brudervereins, dem MGV 1866 Eitelborn, anlässlich seines 145-jährigen Vereinsgründungs-Jubiläums sein zu dürfen.

Der Einladung unserer Eitelborner Sangesbrüder zum Festkommers am Samstagabend in die Augst-Halle war unser Chor mit der stattlichen Zahl von 45 Sängern gerne gefolgt. Unter dem Dirigat von Musikdirektor Horst Best brachten die Aktiven des MGV Mozart vier Chorwerke aus eben dessen Feder zu Gehör.

Nach 'O Lied, kling auf' und dem 'Andachtsjodler', bei dessen Darbietung die beiden Solisten Jörg Keul und Michael Knopp die Zuhörer mit ihren jeweils herausragenden Stimmen in ihren Bann zogen, intonierte der Chor weiterhin noch die Weise 'Zuspruch'. Die Begeisterung des fachkundigen Auditoriums in der gut besuchten Halle fand bei dem vierten und abschließenden Liedvortrag unseres, an diesem Abend hervorragend aufgestellten, Chors seinen Höhepunkt. Bei 'Masithi' konnte Solist Volker Henkes seine Stimmgewalt ebenso gekonnt demonstrieren wie Jörg Keul, Michael Knopp und Helmut Best in dem mehrstimmig arrangierten Ausklang dieses Werkes.

Im Anschluss an den Auftritt überreichten die beiden Vorsitzenden des MGV Mozart, Stefan Blath und Armin Schmidt, einen großen Blumenstrauß an Erich Georg, den 1. Vorsitzenden des Jubiläums-Gastgebers und bekräftigten nochmals die herzlichsten Glückwünsche.