130-Jahrfeier mit großem Sängerfest

Es ist soweit: Der MGV Mozart 1880 e.V. Eitelborn feiert sein 130-jähriges Bestehen mit einem großen Sängerfest. Die Jubiläumsveranstaltung fand vom 10. bis 12. September 2010 in der Augst-Halle statt.

Die Festlichkeiten begannen am Freitagabend mit einem Festkommers an dem namhafte befreundete Chöre und zahlreiche Ehrengäste teilnahmen.

Am Samstagabend wurden die Gäste mit einem Freundschaftssingen unterhalten und begeistert. Insgesamt erklangen an diesen Festtagen die Stimmen aus nahezu 40 Chören. Selbstverständlich war auch an allen Tagen bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Der abschließende Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie. Begonnen wurde der Tag mit einem vom Chor des MGV Mozart begleiteten und von Pallotinerpater Dr. Markus Schulze SAC und Diakon Helmut Prochaska sehr einfühlsam gefeierten Gottesdienst.

Anschließend erfolgte eine Frühschoppenmatinee mit den Augst-Chören.

Nach dem Mittagstisch, bestens versorgt durch den Party-Service Wirges aus Arzbach, konnten sich die gro0en und kleinen Gäste noch bei einem Kaffee und dem ein oder anderen Stückchen Kuchen verwöhnen lassen, bevor dann ab 13.30 Uhr der Musikverein Immendorf aufspielte und die herrschende gute und ausgelassenen Stimmung ihrem Höhepunkt zutrieb.

Natürlich gab es auch für die Kinder der Gäste und der Vereinsfamilie viele interessante Dinge zu erleben. So gab es neben einer riesigen Hüpfburg, dem Kinderschminken und den Darbietungen des Zauberers "Martino" noch einen Malwettbewerb, bei dem die drei schönsten Bilder sogar mit einem Preis ausgezeichnet wurden.