Freundschaftssingen in Wittgert

14. Mai 2011

An diesem Samstagabend war der Chor des MGV Mozart einer Einladung zu einem Freundschaftssingen bei den Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft Haiderbach, zur Feier ihres 10-jährigen Bestehens, in die Haiderbachhalle nach Wittgert gefolgt.

Als musikalischen Abschluss des ersten Teils dieses Gesangsabends konnte unser Chor wieder einmal in beeindruckender Weise aufzeigen, welche Klangfülle mit den Stimmen eines Männerchores machbar ist. Insbesondere die mit Inbrunst vorgetragenen Passagen der Solisten Helmut Best, Martin Best, Volker Henkes, Jörg Keul und Michael Knopp konnten, in den jeweiligen Stücken, das Publikum in der vollbesetzten Halle zutiefst beeindrucken.

So wurden von den fast 40 anwesenden Sängern des MGV Mozart die Chorwerke: O Lied, kling auf (Horst Best), Andachtsjodler (Horst Best), Hush! Somebody's Calling My Name (Brazeal W. Dennard), Oh, The Blin' Man (Horst Best) und Masithi (Horst Best) mit aller sängerischen Hingabe intoniert und der gesamte Chor erntete reichlich Applaus.