Tolle Stimmung beim Stiftungsfest

MGV „Mozart“ Eitelborn in Feierlaune

Am 11. Januar hatte der MGV „Mozart“ wieder zu einem Höhepunkt eingeladen: Zum Stiftungsfest. Aktive, Inaktive, Freunde und Gönner des Vereins waren zahlreich erschienen. Es wurde ein Event geboten, das in näherer und weiterer Umgebung schon mit großer Spannung erwartet wurde. Dem staunenden  Publikum wurde ein Programm geboten, das zu großer Begeisterung verführte.

Anfangs begrüßte der Chor unter seinem neuen Dirigenten Dominik Pörtner die Zuschauer mit einigen Liedern und stimmte alle Anwesenden auf die Veranstaltung ein. Im Anschluss ehrte der Erste Vorsitzende Stefan Blath die Jubilare des Jahres 2014: Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit: Dieter Delis und Rupert Purgaj, für 50-jährige Vereinszugehörigkeit: Werner Wittelsberger und Heinz Klaue.

Danach folgte ein Kracher nach dem anderen. Als erstes war die Vorstellung Karneval 2014. Das Motto, mit dem man am Rosenmontagsumzug in Eitelborn mitwirken möchte, lautet: „Flower- Power.“  Dazu wurden natürlich auch die passenden Kostüme präsentiert.

Im Anschluss folgten „ Schlappes & Dappes“ gespielt von Gaby Nickel mit Enkel Jakob Best.  Nun war der ganze Saal schon am Beben.

Weiter gings dann mit „ 2 Damen im Zug“ - Gaby Saemann und Uwe Seibert, gefolgt von einem „ Clown-Tanz“ unter der Choreographie  von Ute Gilberg. Tänzer waren: Sascha Blath, Manuel Müller, Karsten Knopp, Uwe Seibert, Bastian und Philipp Zerbach.  Das Publikum wurde sogar zum Mittanzen aufgerufen, was auch tollen Anklang fand.

Hervorzuheben war auch der nächste Vortrag.

Der neue Stern am Modehimmel, Designer Harry Klöckner, in Perfektion dargestellt von Michael Stahlhofen, mit seinem Trendsetter der Saison, vorgestellt von seinen attraktiven Modells - Simone Stahlhofen, Elke Gerharz, Brigitte Schmidt, Marita Kahn, Conny Henkes und Jörg Keul - die zeigten, was man alles aus einer langen Männerunterhose kreieren kann. Als absoluter Höhepunkt entpuppte sich  das Comedian-Paar  „ Die Floppers 2“  mit „ Bettgeschwätz“ gespielt von Conny Henkes und Armin Schmidt. Mit einer Persiflage auf die Ehe erntete das Paar wahre Lachstürme.

Es war ein Abend, der allen Anwesenden die Lachmuskeln strapazierte.

Das Publikum bedankte sich bei den Aktiven, die diesen schönen Abend mitgestaltet hatten mit einem langanhaltenden Applaus.

RuP