Männergesangverein Mozart 1880 e.V. Eitelborn feiert 140-jähriges Jubiläum

Stiftungsfest im  Januar war  gelungener Auftakt zu den Feierlichkeiten im Laufe des Jahres 2020

Mit einem tollen Stiftungsfest am Samstag, dem 11. Januar 2020, feierte die Mozart-Familie in der Augst-Halle den Auftakt zu den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr. Im festlich geschmückten und voll besetzten Veranstaltungsraum waren an diesem Abend  Lachen, Tanzen und Geselligkeit angesagt.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Blath, gab der Männerchor, unter der letztmaligen Leitung des Dirigenten Dominik Pörtner, einige gelungene Liedvorträge zum Besten, die vom Publikum mit großem Beifall honoriert wurden. Es folgte die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder des Vereins sowie die offizielle Verabschiedung des Dirigenten.

Hervorzuheben ist hier die bereits 70-jährige Mitgliedschaft des aktiven Sängers Werner Blath; Hochachtung vor dieser Leistung.

„Mit Volldampf durch drei Jahrhunderte“ ist das Motto der diesjährigen Gruppe des MGV im Rosenmontagszug in Eitelborn. Hierzu stellte das Organisations-Team des MGV, Michi, Martin und Volker, die auch für den Bau des Motivwagens verantwortlich zeichnen, das passende Outfit für Männlein und Weiblein  der „Truppe“ vor.

Das Musik-Duo „No name“ brachte die Teilnehmer des Festes nun mit zünftiger Schunkelmusik in Schwung bevor einige Mitglieder der Mozart-Familie ihr humoristisches Talent in tollen Sketchen zeigten:

Gaby Nickel begab sich auf einen kulturellen Besuch in das mit „Sehenswürdigkeiten“ gespickte Eitelborn und die Postzusteller Erich und Uwe hatten einige knifflige Angelegenheiten zu lösen. Ein Gesangvortrag von 4 Landwirten aus dem Westerwald sowie das Gespräch der beiden Rentner, Kurt und Siggi, auf einer Bank am Waldrand begeisterten das Publikum und es gab viel Beifall und noch mehr Lacher für die toll dargebrachten Sketche.

Den krönenden Abschluss der Sketchparade machten dann Conny und Armin mit einer Urlaubsfahrt der „Flodders“.

Aufgeheizt von all dem Lachen und Schunkeln ging es dann weiter mit Tanz, gemütlichem Beisammensein und Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.