Home | Chronik | Unsere CDs

Probebacken für das Backesfest

23. Mai 2009

Zur Vorbereitung auf unser Backesfest und zu Testzwecken wurde für diesen Samstag ein Probebacken anberaumt. Wie sich herausstellte war der 'Backes' nach einigen kleineren Renovierungsarbeiten noch gut in Schuss.

Die leckeren, knusprigen Brote - was wären wir ohne unseren Bäckermeister Rudi Fein - fanden reißenden Absatz. Schon früh morgens fand sich 'Kundschaft' am Backes ein. Fast 100 Brote sind an diesem Tag gebacken und auch umgesetzt worden. Teils als ganze Laibe, teils als mit guter Hausmacher-Wurst, hergestellt von Günther Schneider, belegte Brotscheiben. Um auch für schlechtes Wetter gerüstet zu sein ist ein Zelt auf dem Dorfplatz aufgebaut worden, das aber auf Grund der guten Wetterlage gar nicht benötigt wurde.

Armin Schmidt
Impressum | Datenschutzerklärung | Login