Frühlingsfest in Oberelbert

15. Mai 2011

Ein weiterer, ebenso gerne von unserem Chor wahrgenommener, Termin an diesem Gesangs- und Festivitäten- Marathon- Wochenende, war der Besuch des Frühlingsfestes bei den Sangesbrüdern des MGV 'Liederkranz' 1893 in Oberelbert. Hier durften wir das Frühschoppenkonzert in der Stelzenbachhalle musikalisch mitgestalten.

In gemütlicher und familiärer Runde überzeugte die Rumpftruppe der 33 an diesem frühen Mittag angetretenen Sänger des MGV Mozart mit ihrer Kunst. Bei den Chorsätzen: O Lied, kling auf (Horst Best), All Night, All Day (Kunibert Koch), Masithi (Horst Best) und, in einem zweiten Konzertteil, mit: Zuspruch (Horst Best), Gürtel und Tüchlein (Jakov Gotovac) und O' Happy Day (Winfried Siegler) erlebte die begeisterte Zuhörerschaft wiederum das Leistungspotential unseres Chors. So erklangen alsbald, neben dem anhaltenden Applaus, auch 'Bravo'-Rufe aus dem Publikum, was unseren Chorleiter Horst Best veranlasste, die Sänger sich noch zusätzlich mit einem imposant dargebrachten Mnogaja Leta (D. Bortniansky/ H. Best) verabschieden zu lassen.

An dieser Stelle sei nochmals ein 'Dankeschön' des Vorstandes an alle an diesem Wochenende aktiven Sänger gestattet. Insbesondere gilt unser Dank den Sangesbrüdern aus Kadenbach und Simmern, die trotz Kirmes und Kommunion in ihren Heimatorten, ihre Sangeskraft dem Chorgesang und auch dem MGV Mozart zur Verfügung gestellt haben. Was wären wir ohne Euch?! Danke!