Benefizkonzert zugunsten der Kirchengemeinde Eitelborn

02. Juli 2006

Mit einem Benefizkonzert in der Eitelborner Kirche 'Mariä Himmelfahrt' begeisterte der Chor des MGV Mozart sein Publikum. Dynamisch und stimmgewaltig präsentierten sich die Sänger unter der Leitung von Musikdirektor Horst Best.

Folgende Chorsätze wurden vorgetragen:
'Amin' von Quirin Rische, 'My Lord, What A Morning' von Otto Groll, 'Ich bete an die Macht der Liebe' ein Satz von Gerhard Wind, 'Hush, Somebody Is Callin' My Name' von Brazeal Denard, 'O Herr, gib Frieden' von Gus Anton, 'Masithi' von Horst Best, 'All Night' von Kunibert Koch, 'Vater unser' Satz Horst Best, 'Zuspruch' von Horst Best, 'Crucifixion' von Winfried Siegler, 'Siyahamba, von Horst Best und zum Abschluss 'O Happy Day' von Winfried Siegler. Die Solisten in den einzelnen Chorsätzen waren: Michael Knopp, Jörg Keul, Volker Henkes, Helmut Best und Stefan Blath.

Pfarrer Pater Karl Knott SAC bedankte sich bei den Sängern und gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele Bürger der Gemeinde zu diesem Konzert gekommen waren und dadurch dazu beitrugen, die Mittel zur Renovierung des Kirchengebäudes aufzubessern.

Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen konnten sich die Gäste noch an diversen Speisen und Getränken erfreuen, die von den Mitgliedern des Vereins auf dem Vorplatz der Kirche angeboten wurden.

Der MGV Mozart schätzt sich glücklich darüber, mit dieser Veranstaltung ebenfalls zum Erhalt der Kirche beigetragen zu haben, eine Einrichtung, die bekanntlich bereits unsere Vorfahren errichteten.

3.500 Euro Erlös aus Benefizkonzert der Kirchengemeinde 'Mariä Himmelfahrt' Eitelborn übergeben

Die Diözesen haben viele verschiedene Aufgabenbereiche zu finanzieren. Einer der Kostenträchtigsten ist, neben der Gemeindearbeit und den sozialen Diensten, auch der Erhalt der Liegenschaften. Die Finanzmittel der Kirchengemeinde Eitelborn reichen leider nicht mehr aus, alle diese Kosten zu decken.

Aus diesem Grund hat der Chor des MGC Mozart 1880 e.V. Eitelborn ein Benefizkonzert in der Eitelborner Kirche, eben zum Erhalt dieses Gebäudes, gegeben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Bürgern aus Eitelborn und der gesamten Augst, die das Konzert besucht haben, bedanken.

"Danke" sagen wir auch für die großzügigen Spenden in Höhe von 1.350 Euro. Weitere Einnahmen erbrachte der Verkauf von Speisen und Getränken vor der Kirche. Da der Erhalt unserer Kirche als Gemeinschaftsaufgabe gesehen wird, hat der Vorstand des MGV Mozart den bis dahin erlösten Betrag auf die Summe von 3.500,- Euro aufgestockt. Der Scheck wurde am vergangenen Sonntag an Herrn Pfarrer Pater Knott übergeben.