Home | Chronik | Unsere CDs

Stiftungsfest zum 125-jährigen Bestehen

08. Januar 2005

In 2005 feiert der Männergesangverein Mozart 1880 e.V. ein ganzes Jahr lang sein 125. Wiegenfest. Ganz in diesem Tenor trafen sich zu Jahresbeginn die Vereinsfamilie und viele Gäste in der Augst-Halle zu ihrem Stiftungsfest und um sich von zahlreichen Darbietungen begeistern zu lassen.

weiterlesen

 

Rosenmontagszug in Eitelborn

07. Februar 2005

 

 

Winterwanderung

12. März 2005

Zur diesjährigen Winterwanderung trafen sich die Wanderfreunde, aktive wie inaktive Mitglieder des MGV Mozart mit ihren Familien und Freunden, um 14.30 Uhr am Gemeindehaus 'Arche' im Erlenweg. An der Wanderstrecke, die uns durch das Fachbachtal ins 'Bürgerhaus' nach Nievern an der Lahn führte, wurden wieder zwei kurze Pausen zur Stärkung von Leib und Seele eingerichtet. Nach dem Abendessen erfolgte die Heimfahrt gemütlich mit dem Bus.

 

Konzert in Bassenheim

13. März 2005

Der Männerchor 1870 Bassenheim e.V. hatte unseren Chor für diesen Abend zu einem Konzert in die Karmelenberghalle eingeladen. Aus unserem umfangreichen Repertoire haben wir dort den interessierten Zuhörern insgesamt sechs Chorsätze vorgetragen. Die Bassenheimer Sangesbrüder feiern in diesem Jahr bereits ihren 135. Vereinsgeburtstag.

 

Konzert in Becheln

07. Mai 2005

An diesem Tag wirkten wir beim Chorkonzert des MGV 'Friede' 1870/71 in Becheln mit. Mit je drei Chorsätzen bei zwei Auftritten gratulierte der MGV Mozart zu 135. Vereinsjubiläum seiner Sangesfreunde.

 

Probebacken für das Backesfest

28. Mai 2005

Die Sanierung des Eitelborner Backhauses, dem 'Backes' (erbaut Anno 1821), wurde durch die tatkräftige Mithilfe einiger Mitglieder unseres Vereins inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Das 'Schanzenholz' (Reisigbündel), das zum Anheizen der Backöfen benötigt wird, wurde bereits im letzten Winter von unseren Senioren in den Wäldern der Ortsgemeinde gesammelt und gebündelt.

weiterlesen 

 

Dekanatssingen in Eitelborn

04. Juni 2005

 

 

Gruppenkritiksingen in Elgendorf

05. Juni 2005

 

 

Backesfest mit Volksliedersingen

18. bis 19. Juni 2005

Erinnerungen

 

 

Kirmes in Eitelborn

19. bis 22. August 2005

 

 

Sängerfest mit Open-Air Konzert
auf dem Dorfplatz in Eitelborn

02. bis 04. September 2005

Das Plakat

 

 

Chorkonzert in Maria Laach

09. Oktober 2005

zwei Impressionen

 

 

Herbstessen in der Augst-Halle

19. November 2005

 

 

Messe für die Verstorbenen, anschließend
Jahreshauptversammlung

03. Dezember 2005

Impressum | Datenschutzerklärung | Login